Stellenangebot Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Berlin, Verein für Berliner Stadtmission

merken

Medizinische Fachangestellte Teamkoordination (m/w/d)

Job-Informationen

Anstellungsart:
angestellt
Anstellungsdauer:
befristet
Arbeitsumfang:
Vollzeit/ Teilzeit

Schule & Ausbildung

Berufsausbildung:
abgeschlossen

Stellenbeschreibung

Die Berliner Stadtmission, eine gemeinnützige Organisation, sucht ab sofort eine medizinische Fachangestellte Teamkoordination (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit in Berlin.

Ihre Aufgaben:

  • Terminkoordination und Anmeldung der Klient:innen
  • Ausstellung von Kostenübernahmescheinen für medizinische Behandlungen und Weitervermittlung an die entsprechenden medizinischen Einrichtungen
  • Fachliche Ansprechperson für medizinische Einrichtungen (Arztpraxen, Krankenhäuser etc.)
  • Dokumentation der Klient:innenakten
  • allgemeine Büroorganisation und Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit
  • Mitwirkung in Gremien mit internen und externen Kooperationspartnern
  • Unterstützung der Einrichtungsleitung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des Projekts
  • Organisation regelmäßiger Dienstbesprechungen im Medizinischen Team und Verwaltungs-Team sowie Planung von Team-Fortbildungen
  • Erstellung der Dienstplanung und Vertretungsregelung
  • Koordination des Qualitätsmanagements im Medizinischen Team und Verwaltungs-Team
  • Anleitung von Praktikant:innen und Ehrenamtlichen

Das bringen Sie mit:

  • Berufsabschluss als Medizinische:r Fachangestellte:r mit kaufmännischen Fachkenntnissen oder vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse des Gesundheitssystems und der Dokumentation
  • Erfahrung in der Planung und Moderation von Veranstaltungen und Besprechungen
  • Kenntnisse über Teamentwicklungsprozesse und Konfliktmanagement
  • gute EDV-Kenntnisse (MS Office und Outlook), keine Scheu im Umgang mit neuer Software
  • Kenntnisse in mindestens einer Fremdsprache (von Vorteil)
  • Kreativität zur Überwindung von Sprachbarrieren (von Vorteil)
  • Kenntnisse im Qualitätsmanagement
  • Eigeninitiative, Belastbarkeit, Einfühlungsvermögen, interkulturelle Kompetenz
  • Wertschätzende und kollegiale Grundhaltung, Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Identifikation mit dem Leitbild der Berliner Stadtmission

Ihre Vorteile:

  • betriebliche Altersvorsorge
  • familienfreundliche Arbeitszeiten (Mo-Fr)
  • regelmäßige Supervision
  • 30 Tage Urlaub
  • tarifliche Vergütung entsprechend TV EKBO inkl. Jahressonderzahlung
  • Kinderzulage für Kindergeldberechtigte
  • sehr gute betriebliche Altersvorsorge bei der EZVK
  • angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten interdisziplinären Team
  • Mitarbeitendentage und Team-Events
Interesse?

Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Sandra Kretschmer unter der Telefonnummer +49-123456789. Nutzen Sie gerne die Online-Bewerbung.


mfajobs.de schätzt das Gehalt auf:
2.300 - 3.200

Arbeitsort

Verein für Berliner Stadtmission
Lehrter Straße 68
10557 Berlin

Bewerbung an

Verein für Berliner Stadtmission
Frau Silvia Wagemann
Lehrter Straße 68
10557 Berlin
Festnetznummer anzeigen Email anzeigen
Bewerbungscode
mfajobs.de-1851bz
(bitte in der Bewerbung angeben)

Ansprechpartner Bewerbung

Frau Sandra Kretschmer
Email anzeigen